Bei der im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv durchgeführten Untersuchung unter insgesamt acht Fliesenmarkt-Kettenwurde Mithilfe von sogenannten Mystery-Tests der Service vor Ort durch zehn verdeckte Kundenkontakte je Fliesenmarkt analysiert. Für eine umfassende Bewertung der Servicequalität wurden Kompetenz- und Aktivitätsgrad, die Kommunikationsqualität, das Produktangebot, die Qualität des Umfelds sowie die Zusatzservices untersucht.
Sicherheit beim Fliesenkauf
Peter Erfeling, Geschäftsleiter Fliese beider Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH freut sich über das gute Abschneiden der 10 getesteten Keramundo-Standorte bei der Studie: "Da sich private Bauherren nur alle Jubeljahre mit dem Thema Fliese beschäftigen, ist eine qualifizierte Kundenberatung unerlässlich. Um unseren Kunden die größtmögliche Sicherheit beim Fliesenkauf zu geben, haben wir in den letzten Jahren gezielt in Schulung und Weiterbildung der Mitarbeiter investiert, neue Services eingeführt und interne Abläufe schneller und kundenfreundlicher gestaltet."
Geringe Wartezeit
Eine Investition, die bei den Kunden ankommt. Laut Servicestudie waren bei Keramundo die Wartezeiten bis zur Beratung am kürzesten. Positiv bewertet wurde auch, dass die Beratung individuell auf die Wünsche und Preisvorstellungen der Kunden abgestimmt war und stets kompetent auf Beschwerden reagiert wurde.